Beiträge

PS Mörel 3/4H: Magisches Pizza backen

Astrid war bei uns im Klassenzimmer. Sie ist eine Märchenerzählerin. Wir waren an Bord des fliegenden Teppichs. Sie hat uns ein Märchen von einer Hexe mit 3 Augen erzählt....

PS Mörel 3-7H: Ausflug nach Bern

Die 3H bis 7H sind ins Dählhölzli gereist. Dort haben wir verschiedene Gruppen und einen Rundgang durch den Zoo gemacht. Es gab zwei verschiedene Affenarten, Bisons und Wisents,...

PS Mörel und Bitsch 5-6H: Projektart Landart Twingi

Die Klasse der 5H von Bitsch und die Klasse der 5H und 6H von Mörel-Filet fuhren am 20. Juni 24 mit dem Zug/Bus gemeinsam in die Twingi. Dort empfingen uns die Kunstschaffende...

PS Mörel 5-6H: Der Roboter, erklärt Holzverbindungen

Roboter sind intelligente, elektronische Geräte, die uns das Leben einfacher machen können. In den letzten Schulwochen entwickelten die Lernenden der 5H und 6H aus Mörel-Filet...

PS Mörel 3-8H: Bewegungsausflug-Coop Gemeindeduell

Unsere Gemeinde Mörel macht beim Coop Gemeindeduell mit. Wir haben als Schule auch Bewegungsminuten gesammelt und sind ins Biotop gegangen. Dort haben wir uns fleissig bewegt....

PS Mörel 3/4H: Waldlehrgang mit dem Förster

Christian Theler, der Förster, kam mit uns in den Wald. Er hat uns dort Pflanzen und Tiere erklärt. Christian hat uns einen toten Hirschkäfer gezeigt. Dieser stank fürchterlich–...

PS Mörel 7H: Lesenacht

Es war ein super Erlebnis. Bei der Lesenacht haben wir gemeinsam Pizza gebacken. Diese Pizza war natürlich besser als nur gut! Die Hündin unserer Lehrerin (Nala) war auch...

PS Mörel 3/4H: Mini-Migros

Wir waren im Mini Migros in Glis. Da der Zug nicht fuhr, hatten wir Elterntaxis. Sie fuhren uns dahin. Wir konnten Verkäufer, Käufer und Logistiker sein. Es war cool! Ich...

PS Mörel 3-6H: Muttertagsfrühstück

Wir haben für unsere Mamas, Gottis, Omas sowie auch einen Papa ein Muttertagsfrühstück vorbereitet. Wir haben ein Lied gesungen und auch ein Gedicht aufgesagt. Es gab Brot,...

PS Mörel 1-2H: Eindrücke aus dem Kindergarten

Bewegungsworkshop mit W.Bejedi: Im März 2024 haben wir Gelegenheit an verschiedenen Posten unsere Balance zu trainieren. Circuit fit4future im Okt.2023 : Gemeinsam mit den...