Portrait OS Aletsch

Unsere Schule befindet sich in Mörel-Filet, eingebettet zwischen hohen Alpengipfeln und beim Eingang zum Goms, einem alpinen Hochtal, das die Walliser Alpen im Osten mit den Kantonen Bern, Uri und Tessin über die Pässe Grimsel, Furka und Nufenen verbindet.

Knapp 10 km westlich liegt das Städtchen Brig-Glis, das Bildungszentrum in der Region Oberwallis.  An der Schule Aletsch werden Schüler aus den Gemeinden Bitsch, Mörel-Filet, Riederalp, Betten-Bettmeralp, Grengiols und Bister unterrichtet und die Schule umfasst alle Stufen vom Kindergarten über die Primarschule bis hin zur Orientierungsschule.

Aktuell unterrichten insgesamt 11 Lehrpersonen im Voll- oder Teilpensum an Orientierungsschule der Schule Aletsch. Die Orientierungsschule zählt im Schuljahr 23/24 80 Schülerinnen und Schüler.