Beiträge

Besuch der HES-SO in Sitten, 9 & 10OS

Wir fanden das mit der Chemie sehr interessant. Manchmal hatten wir Hunger. Im Labor haben sie gute Düfte hergestellt. Wir wollen nun leider Ingenieure werden, auch wenn...

"poetischer" Rückblick auf die Skitage / 9OS

Im Anschluss an die beiden Skitage wurde im Deutsch-Unterricht geschrieben, "poesiert" und gereimt, was das Zeug hielt. Hier die Werke, die innerhalb der Klasse...

9OS: Solarmobil

4 Gruppen sind gegeneinander angetreten, wer am Schluss das bessere Auto haben wird. Die Gruppen wurden gelost. Es war eine lustige, spannende und herausfordernde Arbeit, die...

Zweiter Skitag der OS Aletsch

Auch am zweiten Skittag konnten die Schüler:innen einen warmen Sonnentag geniessen. Einige Skifahrer:innen nutzen sogar das komplette Aletsch Gebiet und fuhren rüber...

Skitage der OS Aletsch

Nach zwei wetterbedingten Verschiebungen durften die OS-Schüler:innen und -Lehrpersonen heute einen sonnigen Skitag geniessen. Am Morgen konnten alle von den guten präparierten...

Tourismusberufe in der Aletsch Arena

Die beiden 10OS-Klassen schickten sich nach den Weihnachtsferien an, touristische Berufe genauer unter die Lupe zu nehmen: Restauration, Sportgeschäfte, Seilbahn oder auch...

Schulsozialarbeit - Anlaufstelle im Schulhaus

Mit Beginn des Kalenderjahres 2024 bietet die Schule Aletsch neu Schulsozialarbeit in all ihren Schulhäusern an. Die Schulsozialarbeit hört zu, unterstützt und vermittelt...

10OS 1 unterliegt dem Lehrerteam

Die 10OS 1 qualifizierte sich am internen Unihockey-Turnier für das "Finalspiel" gegen das Lehrerteam. Am Donnerstag vor Weihnachten traten sie voller Siegeshoffnung...

Dario Cologna Fun Parcours-Event mit der 9OS - Video

Hier noch ein kurzes Videöli...

Dario Cologna Fun Parcours-Event mit der 9OS

Am Anfang fuhren wir mit dem Zug ins Goms nach Ulrichen. Wir hatten eine ziemlich grosse Verspätung. In Bitsch, Mörel, Betten und Grengiols ging es noch, doch schlussendlich...