Beiträge

PW 2. OS: Tag 5

Am Freitagmorgen hiess es Sport treiben. Für den Yoseikan Budo Schnupperkurs liess uns der Leiter im Stich, sprich er hat uns komplett vergessen. Doch wir werden diese...

Schnupperlehrwoche 3. OS 2

Auch die Schülerinnen und Schüler der 3. OS 2 waren diese Woche fleissig am Schnuppern. Manche davon haben den Lehrvertrag bereits unterschrieben oder zumindest eine...

PW 2. OS: Tag 4

Die Jungs durften die Panflöte beenden und darauf fleissig herumgeblasen. Hin und wieder gingen aber manch schrille Töne ganz schön auf die Nerven. Einige kriegten 5...

Schnupperlehrwoche 3. OS (4)

Für die letzten Besuche meiner Klasse machte ich mich zuerst auf nach Naters, wo Jérôme bei der Firma Ryantec mit einer Totalsanierung eines Hauses beschäftigt...

Lagertag 4 der 1. OS

Nach einer weiteren Nacht in den gemütlichen Gruppenzimmern ging es heute auf den Gletscher. Wir reisten mit dem Zug nach Mörel, liefen zur Seilbahn und weiter ging...

PW 2. OS: Tag 3

Am Mittwoch hiess es laut Programm Vorurteile abbauen. Herr Salzmann half uns dabei sehr. Danach ermöglichte uns Frau Ritz einen Kontakt mit einem Flüchtlingsmädchen...

Schnupperlehrwoche 3. OS (3)

Heute Mittwoch waren die frankophonen Schülerinnen und Schüler auf der Besucherliste und so machte ich mich frühmorgens auf den Weg nach Orsières, eine Ortschaft...

Lagertag 3 der 1. OS

An unserem dritten Lagertag standen wir wieder um ca. 07.30 Uhr auf und machten uns bald einmal auf den Weg zum Restaurant und assen unser Frühstück. Dann ging's...

PW 2. OS: Tag 2

Am Dienstagmorgen trennte man uns nach Geschlecht, ist auch mal gut. Die Mädels malten unter der Leitung von Frau Ritz ein Bild von zwei peruanischen Frauen und die Jungs...

Schnupperlehrwoche 3. OS (2)

Die Schnupperlehrbesuche heute Dienstag standen ganz im Zeichen von Altersheimen. Böse Zungen behaupten, ich hätte mir bereits ein Plätzchen in einer solchen...