Beiträge

Mit Alpacas on tour!

Am Montag, 10. September 2018 stand für die Schülerinnen und Schüler der 1H-3H aus Grengiols ein besonderes Erlebnis an. Im Rahmen der Herbstwanderung hatten...

Suonen - Galgen - Hängebrücke

Am Montag, 10. September 2018 machten sich die Schülerinnen und Schüler der PS (4H / 5H / 8H) auf die Wanderung von Ernen "Zauberwald" bis nach Fürgangen...

Magischer Überraschungsabend

Um 19.00 Uhr versammelten wir uns beim Schulhaus Grengiols. Frau Imesch und ihre Mutter Irmina nahmen uns ins Empfang und gemeinsam bezogen wir unsere «Betten»,...

Dählhölzli wir kommen

Unsere Reise führte uns dieses Jahr nach Bern ins Dählhölzli. Dort angekommen führte uns ein Herr durch den Tierpark. Wir lernten dabei viele interessante...

Wenn ich gross bin, dann werde ich...

...Fotografin (Rachel) ...Radioreporter (Serafin) ...Zimmermann (Marcio) ...Krankenschwester (Victoria) ...Sängerin (Siena) ...Bankangestellter (Giuliano) ...

Feuerwehr zu Besuch

Am Donnerstag vor den Maiferien kam die Feuerwehr Grengiols zu uns in die Schule zu Besuch. Es war zum Glück nur eine Übung. Wir machten 3 Gruppen in denen von der...

Leserolle

Die Schüler der 6 – 8H Grengiols durften ein Buch nach ihrer Wahl auswählen und lesen. Anschliessend waren sie in der Schule fleissig am Basteln. Sie gestalteten...

Eine schöne, farbenfrohe Osterzeit!

Die Schüler der 1., 2. und 4.Klasse bastelten im Werkunterricht bei Frau Imesch ein Osternest und eine farbige Henne. WIr wünschen euch allen eine schöne,...

Osterturnen

Die gesamte Primarschule Grengiols traf sich am Donnerstagnachmittag während einer Lektion in der Turnhalle. Gemeinsam wurden Spiele zum Thema Ostern gespielt.

Hat er lange oder kurze Ohren?

Ob der Osterhase nun lange oder kurze Ohren hat, fanden auch die Grängijer Schulkinder nicht heraus. Nach dem gemeinsamen Zopfteig machen, wurden dann am nächsten...