Dählhölzli wir kommen

Unsere Reise führte uns dieses Jahr nach Bern ins Dählhölzli. Dort angekommen führte uns ein Herr durch den Tierpark. Wir lernten dabei viele interessante und neue Fakten über Tiere wie Seehunde, Eulen, Zwiesel, Rentiere, Papageitaucher usw. kennen. Sogar ein Fell von einem Seehund und ein Geweih eines Rentiers durften wir anfassen und bestaunen. Gegen Mittag bekamen nicht nur die Tiere sondern auch wir Menschen riesen Hunger. So nahmen wir unser Picknick bei der Grillstelle ein und uns blieb sogar noch Zeit zum Spielen. Viele Kletterkonstruktionen, eine Oktopus-Rutschbahn oder eine Schaukel warteten auf uns. Nach der Verpflegung besuchten wir noch einige Tiere. Vor allem die Fische faszinierten uns sehr! Bevor es nach Hause ging, bekamen wir noch ein feines Wasserglace. Mmmmh – wie fein bei einem solchen sonnigen, unvergesslichen Tag!

Zurück