Rätselpfad Belalp - Blatten

Am 13. September 2018 war unsere Herbstwanderung. Wir sind den Rätselpfad gelaufen und hatten viel Spass. Los ging es um 7:50 Uhr beim Giro. Mit dem Ortsbus fuhren wir von Bitsch nach Naters. Dann warteten wir auf den nächsten Bus und fuhren nach Blatten. Mit der Seilbahn gelangten wir von Blatten auf die Belalp.

Als wir von der Seilbahnstation Belalp zum Lüsgersee liefen, sahen wir viele Murmeltiere. Manche blieben still und manche sprangen umher. Am See suchten wir Buchstaben. Auf unserem Weg kamen wir an einer Bank der Fluggesellschaft Edelweiss vorbei. Es gibt auch ein Flugzeug das Belalp heisst. Weiter sahen wir den Aletschgletscher. Im Wald machten wir eine Pause. Wir sahen dort auch viele Spinnen.

Die ganze Klasse, Vanessa, Raphael und Hugo kamen in den Regen. Mafalda und Ernis hatten einen Regenschirm mit, die anderen hatten eine Regenjacke dabei. Als wir unten ankamen, mussten wir noch das letzte Rätsel lösen. Wir sollten aus vielen Wörtern einen Satz bilden. Als wir es geschafft hatten, konnten wir alle Wörter umdrehen. Auf der Rückseite war eine Zahlenkombination. Diese Kombination gaben wir dann bei der Schatztruhe ein. Dann ging sie auf. In der Schatztruhe waren Biskuits.

- Schülerinnen und Schüler der 5H + 6H