"Mutig, mutig"

"Mutig, mutig" war das diesjährige Thema der Lesenacht.

 

Die 3./4. Klasse stimmte sich bereits im Verlaufe des Tages mit einem "Mut-Legekreis

und einem Brainstorming zum Thema "Mut" auf die Lesenacht ein. 

Um 19:30 Uhr begann dann die abenteuerliche und spannende Nacht mit einem Vorlese-Parcours der Eltern. "Gespensterjäger in grosser Gefahr" von Cornelia Funke, wurde von Eltern vorgelesen. Zum gehörten Text mussten die SuS in Gruppen Fragen beantworten, um sich Schlüssel zu verdienen, welche sie später zu einem Schatz führte.

 

Nach einer Mutprobe und einer Foto-Schnitzeljagd, durften die SuS noch ihre selbst inszenierten Theater, Sketsche, Zaubereien und Mutproben vorführen. Wer noch fit war, durfte im Schlafsack mit Taschenlampe bis zum Einschlafen lesen. 

 

Um 09:00 Uhr morgens, nach einem feinen Frühstück, endete eine weitere, unvergessliche Lesenacht.

Zurück