Kinder helfen Kindern: "Zäme fer en güete Zwäck"

Der Verein Freunde der Stiftung Oberwallis für Kinder unserer Welt organisiert im Oberwallis zum 10-Jahr-Jubiläum der Stiftung eine grosse Tombolaaktion. Das Motto heisst: "Kinder aus dem Oberwallis helfen Kindern aus der ganzen Welt". Auch wir von der Schule Aletsch möchten uns mit allen Oberstufen (Primarschule) der 5 Schulstandorte an dieser tollen Aktion beteiligen. Ein kleiner Beitrag, dass wir den Kindern auf der Welt helfen, die nicht so ein Glück haben.

In den kommenden Tagen werden sich die Schülerinnen und Schüler in den Gemeinden Bitsch, Riederalp, Bettmeralp, Grengiols, Bister und Mörel-Filet auf den Weg machen die Tombolas zu verkaufen.

Zusammen mit den Vereinsmitgliedern Yolanda Weissen, Jochen Bumann sowie Stiftungspräsident Josef Fux besuchte Konstantin Bumann (Vereinspräsident) die Schule Aletsch und überbrachten die Tombolas persönlich.

Herzlichen Dank für die Unterstützung dieser Aktion!

Marie-Louise Kluser