Am Geschinerseeli

Herbstwanderung 5-6H PS Bitsch

 

 

Am Donnerstag, den 19. September 2019 packten wir unsere Rucksäcke und machten uns auf den Weg für die alljährliche Herbstwanderung.

 

Mit der MGB fuhren wir nach Oberwald. Von dort liefen wir talabwärts zu einem schönen Spielplatz. Die Mädchen rutschten, drehten und wippten an den verschiedensten Geräten herum. Da es ebenfalls zwei Fussballtore hatte, konnten die Jungs Fussball spielen.

 

Nach dieser ersten Pause ging es für uns weiter talabwärts, bis wir gegen Mittag den Geschinersee erreichten. Am See verbrachten wir unsere Mittagspause. Einige Jungs sahen ein «Seeungeheuer», als sie es uns zeigen wollten, konnten wir jedoch nichts ausser Fischen und Enten sehen. 

 

Die Mädchen bauten daraufhin ihr eigenes «Seeungeheuer» aus Schwemmholz und Grünzeug. Neben selbstgebauten Booten landete auch unser Fussball im Wasser... Dieser konnte jedoch durch den Wind, etwas Geduld und einen langen Stock wieder geborgen werden. 

 

Nach der aufregenden Mittagspause ging es für uns weiter nach Reckingen, wo wir dann wieder in die MGB stiegen und zurück nach Bitsch fuhren. 

Zurück