(Zu) spät geglänzt

Der Start ins Fussballturnier  auf dem Sportplatz in Susten verlief für das Mädels-Team der OS Aletsch äusserst harzig und unbefriedigend. Auf ein akzeptables 0-0 folgte eine 0-2 Niederlage. Keine Tore - keine Siege. So einfach ist die Fussball-Mathematik! Als dann auch noch im Penaltyschiessen das Runde nicht ins Eckige spediert werden konnte, war die Moral ziemlich nahe am Tiefpunkt. Im verbleibenden Rangierungsspiel spielten die Girls ohne Druck befreit auf und gewannen das Derby gegen Fiesch im besten Spiel souverän mit 2-0. Die beiden Lauras trugen sich in die Torschützenliste ein und bewahrten so die Kameradinnen vor einem Debakel. Leider fand man erst zu spät in den "Turnier-Flow" und so war der 5. Schlussrang nichts als logisch.
Mannschaft und Betreuer hatten am letzten Sportturnier des Schuljahres dennoch viel Spass.
Besten Dank für die Teilnahme!

Hier noch einige Schnappschüsse:

Text & Fotos: Bittel Oliver

Zurück