Your Challenge in Martinach

Die 9OS und 10OS der Schule Aletsch besuchten am Valentinstag die Berufsmesse Your Challenge in Martinach. Um 08.05 Uhr ging es schon mit der Busfahrt, welche ca. 1. Std. dauerte, los. Kaum in Martinach angekommen, gab es einen kleinen Rundgang, bei welchen die Lehrpersonen die Schüler zu den 8 verschiedenen Ausstellungen der Berufsfelder brachten. Bei  jedem Berufsfeld stand eine Studentin der PH Wallis, welche kurz vorstellte, was es zu sehen gab.

Nach dem Rundgang durften die Schülerinnen und Schüler diejenigen Berufe genauer unter die Lupe nehmen, welche sie interessierten. Man konnte Wettbewerbe ausfüllen, Mauern bauen, Fallschirm springen, Gratisprodukte einsacken, etwas zusammenschrauben, baggern, Schleim machen, schweissen usw.

Um 13.00 Uhr wurde dann wieder die Rückreise angetreten und um 14.00 Uhr war die Schule aus.

Text & Fotos: Liniger Michael