Wurf-Sportarten

Der Speer ist wohl die älteste Jagdwaffe der Menschheit. Grund genug also für die 3. OS 1, jenen Wurfgegenstand in den letzten Sportlektionen auf dem Sportplatz "Sand" bei herrlichem Sommerwetter ausgiebig zu testen, ohne dabei auf Grosswildjagd gehen zu müssen.
Die ersten Versuche der Jugendlichen verdienten anfangs eher das Prädikat "unschön" und die Speere steckten selten so im Boden, wie sie sich eigentlich - zumindest in der Theorie - in die Erde rammen sollten.
Bekanntlich sind ja noch keine Meister vom Himmel gefallen und so wird eifrig und minutiös am Techniktraining gefeilt. Wir arbeiten weiterhin hart daran, den Weltrekord von sagenhaften 98,48 Metern (Jan Szelezny) zu brechen.
Als Klassenlehrer war ich jedoch primär froh, dass niemand aufgespiesst wurde und sich die Sicherheitsvorkehrungen ausbezahlt haben.

Text & Fotos: Bittel Oliver

Zurück