Was ist Gemeinschaft?

In der 1. OS 1 hat sich bereits in den ersten Lektionen das Thema STARK in den Mittelpunkt gedrängt. Stark sein; für sich einstehen und auch gemeinsam stark auftreten. Das Leitbild trägt die Klasse auf ihren T-Shirts "bee strong" und so haben es die Lernenden auch in ihrem Klassenbild dargestellt. "Gemeinsam stark" - das versteht die 1. OS 1 unter Gemeinschaft. Dies durften sie in der Herstellung ihres Bildes erleben, welches jeden Schüler in seiner Eigenheit und zudem auch die Klasse als ein grösseres Ganzes zeigt. Sowohl in der gemeinsamen Ideenfindung und Skizzierung, als auch in der anschliessenden Gestaltung durfte sich jeder selbst einbringen und entscheiden, wie die Klasse als Einheit auftreten will. Diese Gemeinschaft hat ein einzigartiges Produkt zum Vorschein gebracht.

Seht selbst ….