Waldmenschen

An einem Freitag hatte die 2.OS den Wald- und Umwelttag. Am Morgen schauten wir eine 2-stündige Dokumentation. In der Dokumentation ''Tomorrow - die Welt ist voller Lösungen'' lernten wir etwas über die Probleme unserer Welt und ihre Lösungen. Es war sehr interessant zu hören, wie der Klimawandel enstanden ist und wie manche Kleinbauern versuchen unsere Welt zu verbessern und zu retten. Nach der Doku assen wir alle in der Schule aus dem Rucksack zu Mittag. Am Nachmittag gingen wir in Mörel in den Wald und bekamen kleine Aufgaben zur Erledigung. Wir mussten kreative Gruppenfotos machen, Tiergeräusche aufnehmen, Tiere fotografieren und unter anderem auch Müll aufsammeln um den Wald etwas zu säubern. Vor Schulschluss trennten wir noch den Müll und entsorgten ihn fachgerecht. Es war ein sehr interssanter Tag.

Text: Sophia Walter; Fotos: Imboden Sandro