Volles Programm

Zwischen den Sportferien und dem Oster-Break sind es genau 5 Schulwochen, die es durchaus in sich haben. Nebst den prioritären schulischen Belangen steht so einiges im Terminkalender. Hier eine Auswahl der Anlässe:
- Die Proben zum Musical "schammpar schalüs" beginnen mit Phase 1, die vier Aufführungen sind im Mai vor den Ferien anberaumt.
- Am 11. März legen die Kids (vornehmlich 1. OS) die Führerscheinprüfung (Töffli und landw. Fahrzeuge) ab.
- Das Projekt "Sing-it" startet mit Gesangsproben in die bereits dritte Auflage.
- die 2. OS schnuppert zwischen dem 23. - 27. März in verschiedenen Berufsrichtungen.
- ebenfalls in jener Woche nehmen 7 SchülerInnen am Sprachaustausch "Deux langues - ein Ziel" teil.
- die 3. OS begibt sich auf eine Führung im Erdbebenzentrum in Sitten.
- die Rom-Reise über Ostern wurde wegen des Corona-Virus inzwischen abgesagt.
- zweimal dürfen die Kids am Mittwochnachmittag den Unterricht besuchen (18. März & 08. April).
- der Schuldirektor führt in allen Klassen die katechetischen Fenster durch.
- beim internen Volleyballturnier kämpfen die Klassen gegeneinander um Ruhm & Ehre.

Text & Foto: BIttel Oliver