Unsteady

In letzter Zeit höre ich sehr regelmässig Musik. Jedes Lied wird aus irgendwelchen Gründen geschrieben und angehört wird es von denen, die sich mit dem Lied identifizieren können oder es ihnen hilft. Musik kann bei vielen Lebenssituationen helfen: ob man glücklich, traurig oder man einfach einen Ohrwurm loswerden möchte - es hat für jeden «Zustand» etwas dabei. Ich denke jeder von uns hat ein bestimmtes Lied, das er immer wieder gehört hat. Es gibt so viele verschiedene Musikstile, zum Beispiel Popmusik, Rockmusik, elektronische Musik und vieles mehr. Musik ist so vielseitig. Heutzutage ist es kaum vorstellbar ohne Musik zu leben. Für manche ist sie wichtiger, für manche weniger. Doch schlussendlich merken wir alle, dass gewisse Lieder Gefühle in uns hervorrufen, die man nicht beschreiben kann. Manche machen uns sofort glücklich und wir fangen an uns zu bewegen, andere machen uns nachdenklich und andere bringen uns zum Weinen, wenn man einfach nicht mehr weiter weiss. Jeder Mensch hat seinen eigenen Musikgeschmack. Ich zum Beispiel höre meistens traurige Musik, weil ich mich mit dieser Art Musik sehr gut konzentrieren kann und nachdenken kann.

Text: Silvana Buchner

Unsteady

Unsteady ist momentan eines meiner Lieblings-Lieder. Geschrieben wurde es von der US-amerikanischen Band X Ambassadors und 2015 wurde es veröffentlicht.  Hier ist die deutsche Übersetzung von Unsteady:

Warte, Warte, Warte auf mich
Denn ich bin ein bisschen unsicher
Ein bisschen unsicher
Warte, Warte, Warte auf mich
Denn ich bin ein bisschen unsicher
Ein bisschen unsicher

Mama, komm' her
Komm näher, erscheine
Daddy, ich bin alleine
Denn dieses Haus fühlt sich nicht nach einem Zuhause an

Wenn du mich liebst, lass' mich nicht los
Whoah, wenn du mich liebst, lass' mich nicht los


Warte, Warte, Warte auf mich
Denn ich bin ein bisschen unsicher
Ein bisschen unsicher
Warte, Warte, Warte auf mich
Denn ich bin ein bisschen unsicher
Ein bisschen unsicher

Mama, ich weiss
Dass du es leid bist, alleine zu sein
Daddy, ich weiss, dass du versuchst
Zu kämpfen, wenn du dich wie beim fliegen fühlst

Doch wenn du mich liebst, lass' mich nicht los
Whoah, wenn du mich liebst, lass' mich nicht los

Warte, Warte, Warte auf mich
Denn ich bin ein bisschen unsicher
Ein bisschen unsicher
Warte, Warte, Warte auf mich
Denn ich bin ein bisschen unsicher
Ein bisschen unsicher

Warte, Warte, Warte auf mich
Denn ich bin ein bisschen unsicher
Ein bisschen unsicher

Quelle: Songtexte.com

Zurück