Spielfest: Fotoalbum (1)

Am 8. Oktober 2015 fand in Mörel das Regionale Spielfest statt. Zahlreiche Kinder von ganz Östlich Raron, also von dem 1. Kindergarten bis zur 2.OS nahmen teil. Aber damit dieser Tag reibungslos verlaufen konnte, musste viel organisiert werden.

Anfangs September bekam die 3.OS den Auftrag, das Spielfest zu organisieren. Zuerst musste man sich einige Spiele ausdenken, jedoch hatte Herr Liniger noch einige Spielideen aus den letzten Jahren zur Verfügung. So konnte die Klasse diese übernehmen oder verändern. Lange dauerte es nicht, da waren mehr als 20 Spiele bereit. Anschliessend musste man die nötigen Materialien besorgen und dann konnte man auch schon die Eltern von den Kindern informieren. Als letztes mussten nur noch die Postenchefs bestimmt und die Gruppen der Kinder eingeteilt werden. Trotz ein wenig Zeitdruck verlief alles reibungslos.

Am Morgen des 8. Oktobers stellten die 3. OSler die Spiele auf, als Belohnung bekamen sie ein Gipfeli. Die Kinder liessen nicht lange auf sich warten. Nach der Begrüssung von Herrn Liniger  ging es richtig ab. Bis am Mittag wurde mit Bällen geworfen, Blindenparcour, Sackhüpfen und viele andere  tolle Spiele gespielt.  Danach gab es eine Pause. Noch einige Stunden, nach der Mittagspause wurden gespielt, danach kam es auch schon zur Preisverteilung. Der Spieltag war schnell vorüber. Die Gruppe mit den meisten Punkten bekam einige Leckereien als Belohnung.

Obwohl es anstrengend war, war es ein lustiger und erfolgreicher Tag. Die 3.OSler und die Kinder konnten mit  tollen Erinnerungen nach Hause gehen.

Text: Jessica Zenzünen, Fotos: Oliver Bittel