Schnupperwoche 11OS

Die Abschlussklasse war vom 10. bis 14. September am Schnuppern.

Unser Klassenlehrer, Herr Liniger,  war ständig auf Achse. Er musste immer von Ort zu Ort  fahren, um uns zu besuchen und es war nicht immer einfach uns zu finden. Er war in Sion, auf der Bettmeralp, in Oberwald, in Raron usw.

Am längsten war er für Silas unterwegs. Er musste nach Oberwald fahren, als er in Oberwald ankam, rief er Silas an, welcher aber wieder im Depot in Naters war.

Der Abschlussklasse hat die Schnupperwoche gut gefallen und sie konnten einen wertvollen Einblick in die Berufswelt gewinnen.

Folgende Berufe wurden "geschnuppert": Bänker, Kindergärtnerin, Lehrer, Elektriker, Zugbegleiter, Restaurator, Kleinkinderzieher, Automechaniker, Zimmermann, Schreiner, Coiffeure und Pferdewirt,

Berichte der Schüler:

"J'ai été trois jours chez un vétérinaire et un jour chez les laborantins en chimie."

"J'ai été voir la crèche pendant une semaine."

''J'ai été 2 jours faire éléctricien et 3 jours mécanicien sur hélicoptère"

"Es war eine gute Woche ich habe viel über den Beruf gelernt und habe die positiven und negativen der Arbeitswelt gesehen."

Text: Alexander & Copines & Copain; Fotos: Liniger Michael