Religiöse Feier

Am offiziell letzten Schultag versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler im Theatersaal zu einer religiösen Feier. Der Schuldirektor führte den Jugendlichen mit dem Zerplatzen von Luftballons nochmals vor Augen, auf was dieser Jahrgang in den vergangenen Monaten verzichten mussten, was sich durch Corona in Luft aufgelöst hat. Und dennoch hatte es Platz für Zuversicht und Lebensfreude! Das Gute und Schöne kann auch in kleinen, alltäglichen Dingen zum Vorschein kommen!
Die Schülerinnen und Schüler der 3. OS zündeten eine Kerze an und führten kur aus, was ihnen wichtig ist und für wen sie ein kleines Licht in die Welt tragen möchten. Angelina & Anouk waren für das musikalische Rahmenprogramm besorgt.

Text: Bittel Oliver; Fotos: Zurbriggen Pascal