Raiffeisentag der 2. OS

Am Mittwochmorgen dem 20.06.2018 fuhren wir mit dem Zug nach Geschinen. An diesem Tag begleiteten uns die 2.OS-Klassen von Fiesch und Münster. Als wir dort ankamen, liefen wir noch zu einem uns unbekannten Restaurant. Beim Restaurant stellte uns die Raiffeisenbank das Tagesprogramm vor. Danach konnten wir einen Vortrag über die Raiffeisenbank hören. Am Schluss des Vortrags gab es noch einen Wettbewerb. Man konnte einen Rucksack gewinnen. Eine Mitschülerin der 2.OS der OS Aletsch gewann den Wettbewerb.

Später wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Unsere Klasse war eine eigene Gruppe. Wir bereiteten unser Mittagessen vor, während die zweite Gruppe am See "Stand-Up-Paddling übte. Nach ca. einer Stunde wechselten wir die Posten. Um 13.30 trafen wir uns wieder im Restaurant und assen alle zusammen das Mittagessen. Dort konnten wir noch eine Weile verweilen und gingen dann auf den 15.21 Uhr Zug. Es hat uns allen gefallen. Besten Dank an die Raiffeisen Bank!

Text & Fotos: 2. OS & Liniger Michael