Raiffeisen Schülerevent 2. OS

Der letzte Monat des Schuljahres startete für die 2. OS mit einem Anlass der besonderen Art. Die Teenager der OS Aletsch folgten der Einladung der Raiffeisen Bank Aletsch/Goms und reisten mit der MGB nach Fiesch, wo sie auf ihre Kolleginnen und Kollegen der OS Münster und Fiesch trafen. Im Sport Ferien Resort lauschten sie zuerst den Kurzreferaten der Raiffeisenbankmitarbeiter, welche interessante Ausführungen zum Thema "Was kostet das Leben?" machten und so die SuS für den Umgang mit Geld sensibilisierten.

Nach einer leckeren Mahlzeit ("Schnipo") und einem Safety Check ging es in den Seilpark, was den Kids sichtlich Spass bereitete. Manch eine(r) machte dann in den Seilen auf den Baumwipfeln nicht mehr die allerbeste Figur, natürlich sehr zur (Schaden) Freude der anderen... :-)

Gutes Wetter, nützliche Infos, ein Gaumenschmaus und jede Menge Spass - so kann man durchaus in die Junitage beginnen. Die 2. OS der Schule Aletsch bedankt sich herzlich bei der Raiffeisenbank Aletsch/Goms, insbesondere bei Thomas Lambrigger und seinem Team! Gerne wieder!

Text: Bittel Oliver; Fotos: Biderbost Janina, Lorenz Miriam, Walker Melina, Bittel Oliver