Nationales Kräftemessen

Am Mittwoch, 22. Mai 2019 fanden in Basel-Stadt die Schweizer Schülermeisterschaften statt. Das Unihockey-Mädchenteam der OS Aletsch hatte sich für diesen Anlass qualifiziert und durfte sich in der St. Jakobshalle mit den Teams der anderen Kantone messen.

Bereits am Vorabend reisten wir nach Basel und wurden in der Markthalle verpflegt. Die Übernachtung in einer ZSA war wohl für die meisten nicht so gemütlich wie zuhause im eigenen Bettchen - dennoch kamen die Girls zu genügend Schlaf und griffen am Mittwoch ins Turniergeschehen ein. Nach einem veritablen Fehlstart folgten drei Siege in Serie. Hier die Resultate der Vorrunde:

Aletsch - Fischingen (TG): 1 - 2
Aletsch - Näfels (GL): 0 - 1
Aletsch - Wolfhalden (AR): 1 - 0
Aletsch - Unterägeri (ZG): 2 - 0
Aletsch - Sachseln (OW): 3 - 0

Trotz der drei Siege vermochten sich das Team (in einer 6er-Gruppe) nicht für die Viertelfinals zu qualifizieren und musste sich mit zwei Platzierungsspielen begnügen. Schlussendlich ergatterete man den 15. Rang, dies nach einem Spielplanchaos der Organisatoren, welches die Teenager stattlich echauffierte...

Unter dem Strich ein gelungener Tag in der Pharma-Stadt mit bleibenden Erinnerungen!

Text & Fotos: Bittel Oliver

Zurück