Musikprojekt via Teams

Seit 2 Wochen nutzt die 1.OS 2 das Programm Teams. Gemeinsam mit Stefan Bregy von «Das fahrende Tonstudio», den wir schon von einer Projektwoche kennen, konnten die Schüler und Schülerinnen einen Song mit eigenem Text aufnehmen.
Die Klasse hat sich für den Song Egal von Michael Wendler entschieden und einen neuen Text zum Thema Corona geschrieben.
Ein so fröhlicher Schlager und dieses Thema? Wie kann man das wohl unter einen Hut bringen? Wir sind gespannt.
Auf alle Fälle fanden es die Lernenden toll mit Teams zu arbeiten und mit ihren Klassenkameraden per Videokonferenz Kontakt aufzunehmen. Auch für mich als Lehrperson war es schön, mal ein Gesicht zu sehen und nicht nur mit einem Bildschirm zu kommunizieren. Zum Glück können wir bald wieder Auge in Auge miteinander reden!

Ich habe mir erlaubt ein paar Eindrücke mit Screenshots festzuhalten.

Melina Cerasola