Mit der Hoffnung, dass...

Ich hoffe, dass vieles wieder so wird wie vor der Krise. Doch bei einigen Dingen hoffe ich, dass die Menschheit etwas aus der Krise gelernt hat. Zum Beispiel, dass man auf seine Mitmenschen aufpasst, sich um sie kümmert und mehr zusammenhält. Dass man ohne eine Krise mehr Respekt vor anderen Menschen hat. Ich hoffe, dass man manche Dinge mehr wertschätzt und man merkt, dass man gar nicht so viel braucht, um glücklich zu sein. Wie zum Beispiel, dass man rausgehen kann, wann und wo man will, dass man sich mit Freunden und Familie treffen kann, egal ob diese in einem anderen Land leben. Ich hoffe, dass manche merken, dass man nicht viel Luxus braucht um glücklich zu sein. Ich hoffe, dass die Menschheit daraus lernt. Es wäre natürlich auch schön wenn so einiges wieder so wird wie vorher. Dass man ohne Bedenken draussen rumlaufen kann, einkaufen kann ohne dass manche Regale leer sind. Ich hoffe dass nach und nach wieder alle Geschäfte, Parks, Restaurants usw. wieder öffnen können.

“Vieles lernt man erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat.“

Esperanza Stucky

Zurück