Lagertag 3 der 1. OS

An unserem dritten Lagertag standen wir wieder um ca. 07.30 Uhr auf und machten uns bald einmal auf den Weg zum Restaurant und assen unser Frühstück. Dann ging's zurück in "unser Haus".

Danach stand wieder eine Partie "Werwolf" im Gemeinschaftsraum auf dem Programm. Einige Zeit später befahlen (!) uns die Lehrpersonen, was wir nun tun sollten. Da nicht alle gleichzeitig dasselbe machen konnten, teilte man uns in zwei Gruppen ein.

Eine Gruppe spielte eine Runde Minigolf, während sich die anderen zum Pfeilbogenschiessen aufmachten. Später, alle diese Spiele durch waren, wurden neue Gruppen gebildet. Der Auftrag war nun, einen Werbefilm fürs / übers Wallis zu drehen.

Dann hiess es für einmal: Mittagessen im Restaurant, denn die ersten zwei Mittagsverpflegungen "kamen" ja aus dem Rucksack… Im Anschluss konnten man noch kurz am Film-Projekt weiterarbeiten, bevor es wieder mit Minigolf und Bogenschiessen weiterging, diesmal halt mit der jeweils anderen Gruppe am entsprechenden Posten. Anschliessend gaben einige Teams ihrem Werbefilm noch den letzten Schliff und um 16.00 Uhr wurde der ersten Gruppe ein Dokumentarfilm zum Thema "Energie - Kalorien" gezeigt, während die anderen zur feriendorfeigenen Kletterwand gingen. Nach einer kurzen Einführung konnten man dann seine klettertechnischen Fähigkeiten zeigen, was vielen sichtlich Spass machte. Dann wurden die Rollen bzw. die Tätigkeiten wieder getauscht, so dass alle alles machen konnten.

Hierauf stand das Nachtessen an, abgerundet durch das obligate Dessert, am heutigen Abend gab's Meringues mit Rahm. Als wir aus dem Restaurant wieder an die frische Luft kamen, begrüssten uns einige 3. OS-ler. Sie wollten natürlich das Neueste aus unserem Lagerleben erfahren und auch ein kurzer Besuch in den Zimmern lag drin.

Als letzter Programmpunkt dieses dritten Lagertages gab's dann noch den Discoabend, den wir selber gestalteten. Von Musik über Licht bis hin zur Deko wurde an vieles gedacht und es machte allen grossen Spass, dies mitzuerleben.

So endete auch dieser dritte Tag in unserem Lager, für einmal ein recht gemütlicher Tag, aber nicht weniger ereignis- und erlebnisreich als die beiden vorangegangenen…

Jair, Marco & Giuliano

Fotos: ZP

Zurück