Lagertag 2 der 1. OS

inoffizieller Titel: Allerzweiter Lagertag der Klassen von Herrn Liniger & Zurbriggen in Fiesch im Goms... :)

Nach der ersten Nacht im Lager weckten uns die Lehrer und alle machten sich bereit fürs Frühstück. Zum Start in den Tag gab es Brot, Milch, Kaffee und vieles mehr. Nach einem nahrhaften Frühstück machten wir uns alle bereit für die erste grosse Wanderung.

Die Wanderung startete gut. Während manche in Fürgangen noch auf die Seilbahn warteten, machten sich andere auf den Weg und gingen auf die Hängebrücke, die nach Mühlebach führt, um dann gleich wieder Kehrt zu machen, denn das Ziel war ja vorerst das Dörfchen Bellwald.

Nach einer Seilbahn-Fahrt - die sehr stickig war - ging die Wanderung so richtig los. Wir liefen über Strassen und Wege, steinige Abschnitte und mal ging es hoch, mal runter. Nach einer Mittagspause ging es dann auch schon zum Highlight, zur grossen Hängebrücke, die den geheimnisvollen Namen "Aspi-Titter" trägt. Manche liefen ohne Probleme darüber, bei manchen zeigte sich aber schon die eine oder andere (Angst-) Schweissperle auf der Stirne… Nach dieser anstrengenden Wanderung kamen alle gesund und unfallfrei beim Feriendorf Fiesch an und es folgte der grosse "Run" auf die erfrischenden Duschen, die wir uns redlich verdient hatten.

Für die Reportergruppe hiess es nun wieder: Tagesbericht schreiben, aber subito. Zudem die während des Tages geschossenen Fotos sichten und sortieren, währenddem sich die anderen Schüler im Aufenthaltsraum und draussen mit verschiedenen Spielchen und Spielen die Zeit bis zum Nachtessen vertrieben, u. a. mit "Wahrheit, Pflicht & Risiko". So zur gegenseitigen Geheimnis-Erforschung. Ein Ziel ein solchen Lagers ist es ja tatsächlich, sich (ausserhalb der Schule) besser kennenzulernen…

Nach dem Nachtessen mit Suppe (wohl nur die beiden Lehrpersonen konnten danach sagen, wie sie schmeckte…), gelben Karotten, Kartoffeln und Hamburger sowie einem süssen Dessert ging es mit dem Spieleabend weiter. Als Erstes standen hier ein paar Runden "Versteckis" auf dem Programm mit viel Einsatz, Geschrei und Lachen…

Alessio & Julian

Fotos von Alessio & ZP

Zurück