Lagertag 1 der 1. OS

Montag, 16. September 2019

Nachdem alle gut in Fiesch angekommen waren, warteten wir auf neue Anweisungen, die dann auch bald bkamen. Herr Liniger und Herr Zurbriggen informierten uns über verschiedene Aktivitäten und schon stand unser erstes Mittagessen auf dem Programm.

Nach dem Essen spielten die meisten "Werwolf", dann ging's in der Turnhalle mit verschiedenen "Völkis"-Varianten weiter und schliesslich wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Danach mussten wir durch ganz Fiesch laufen und Fragen rund ums Dorf beantworten.

Danach machten wir eine kurze Pause, doch schon ein paar Minuten später gingen wir nochmal auf den Sportplatz und turnten weiter, diesmal wurden verschiedene Varianten von Rugby gespielt.

Wir freuten uns aufs Essen, das hierauf folgte. Im grossen Esssaal gab es da unheimlich gutes Poulet mit gebackenen Tomaten und Risotto. Dann schlenderten wir zurück ins Zimmer und machten uns frisch.

Wir gingen ins Schwimmbad vom Feriendorf Fiesch und hatten alle unheimlich Spass, vor allem beim improvisierten Wasserball wurde vollster Einsatz gezeigt.

Manche kehrten schon ein bisschen früher zurück in ihre Unterkunft, weil sie keine Lust mehr hatten, noch länger im Wasser zu bleiben. Die anderen spielten im Wasser noch weiter.

Danach wurden wieder ein paar Runden "Werwolf" gespielt. Das waren sehr lustige Spielrunden. Um ca. 21.45 Uhr wurden wir in die Betten geschickt. Das war ein sehr toller erster Lagertag.

Alessio & Julian

Zurück