Lager 9OS: Gletschertour

Gestern Abend stand der Spieleabend auf dem Programm. Da haben wir Pantomime mit Reden gespielt. Es war im Grossen und Ganzen lustig. Nach dem Spiel haben wir uns bettfertig gemacht. Um 22:00 mussten wir in die Zimmer gehen und um 22:30 sollten wir dann schlafen - sollten!!!

Heute sind wir um 06:45 aufgestanden (mit Dance Monkey Musik). Dann haben wir das Frühstück gegessen, Picknick eingepackt und uns bereitgemacht. Gegen 08:30 sind wir Richtung Moosfluh-Gondel losgelaufen. Danach sind wir hinunter zum Gletscher gelaufen. Dort mussten wir die Steigeisen anziehen, das war der erste Grund für ein kleines Drama. Danach sind wir mit dem Bergsteiger auf den Gletscher gegangen. Auf dem Gletscher war es kalt und windig aber wunderschön und sehr interessant. Für manche war es sehr anstrengend wieder hoch auf die Moosfluh und zurück zur Villa zu laufen. Auf dem Weg liess bei einzelnen "ein bisschen" die Motivation nach und sogar Nasenbluten fehlte nicht im Programm. Morgen werden einige sicher besser Picknick einpacken (vor allem mehr Getränke).

Jetzt freuen wir uns auf eine warme Dusche und hoffentlich ein gutes Nachtessen.

Text: Etenia Dufing, Michelle Ittig; Fotos: Oliver Bittel

Zurück