Lager 1. OS: Mittwoch

Gestern am Abend stand der Film "Life of Pi" auf dem Programm. Popcorn war da, der Film war da, der Beamer funktionierte, aber die Boxen waren nicht auf der Höhe ihrer Aufgabe. Aus diesem Grund gingen einige draussen "Versteckis" spielen und die anderen schauten den Film mit dem Computerton.

Heute mussten wir wiederum um 07.15 Uhr aufstehen. Das Programm begann um 9.00 Uhr mit dem Thema Massaschlucht und Suonen. Zuerst mussten wir auf einem Blatt alle Wassersachen einzeichnen. Dann ging es hinab zum Gebidumstausee. Auf dem Weg zum Stausee fiel zuerst Herr Liniger um. Spruch von Gina: "Heider kei güeti Schüeh a?" Worauf sie auf den Hintern plumste. Dies waren nicht die einzigen Plumpser. Nach ungefähr zwei plumpsvollen Stunden waren wir endlich am Stausee. Nach einer kurzen Pause musste die erste Gruppe 246 Treppenstufen hinaufkraxeln, die zweite Gruppe war zu faul dafür.

Die Mittagspause war in der Massaschlucht und die Mutigen genehmigten sich sogar eine nasse Abkühlung. Der Rest des Massaweges war nach der gestrigen Wanderung für uns keine Herausforderung mehr. Mit der Seilbahn ging es anschliessend hinauf auf die Riederalp. Nun freuen wir uns auf die Disco.

Spruch des Tages (nachdem am Morgen unzählige Schülerinnen und Schüler einige Male auf den Hintern geplumst sind):
"Läbsch nu?"

Text: Tamzin, Lorena und Gina; Fotos: Liniger Michael, Imboden Sandro