Gespannter Blick nach Bern

Quo vadis? Wohin des Weges mit dem schrittweisen Ausstieg aus dem Lockdown? Die Schulen - und wahrscheinlich auch Sie - warten gespannt auf die Entscheidungen des Bundesrates vom 16. April betreffend der Exit-Strategie dieser Krise. In den letzten Tagen wurde viel spekuliert und teils verwegene Gerüchte breiteten sich aus wie Buschfeuer.
Die Mehrheit der 3. OSler sind der Meinung, dass es am 04. Mai oder spätestens am 11. Mai wieder zum normalen Unterricht geht. In wenigen Stunden wissen wir mehr!
Überhaupt wünschen sich die allermeisten Jugendlichen der Abschlussklasse, dass sie ihre obligatorische Schulzeit würdig abschliessen können und es nicht via Mail heisst: Das war's dann... Und tschüss!

Text: Bittel Oliver