Diplomfeier 3. OS (1)

Der Corona-Jahrgang 2020 der Schule Aletsch beendete die obligatorische Schulzeit mit einer Diplomfeier unter speziellen Bedingungen. Da die Auflagen des Bundes und des Kantons strikte eingehalten werden mussten, fand der 1. Teil unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit im Theatersaal statt, wo nur Schülerinnen und Schüler und die Lehrpersonen Eintritt erhielten. Es schien, als ob sich die Jugendlichen extra chic herausgeputzt hatten!
Im 2. Teil stiessen dann die Eltern unter freiem Himmel und im nötigen Abstand dazu und konnten so der Diplomübergabe an ihre Schützlinge beiwohnen.
Ein versöhnlicher Abschluss eines Schuljahres, das es derart noch nie gegeben hat und in die Geschichtsbücher eingeht!

Hier geht es zur Fotogalerie:

Text & Fotos: Bittel Oliver