Den Landschaftspark Binntal kennenlernen

Starke Wurzeln. Verborgene Schätze. Im Landschaftspark Binntal gibt es viel Interessantes zu erleben: spannende Natur- und Kulturangebote, schöne Weiler und Dörfer, reiche Kulturlandschaften und viel unberührte Natur.
Drei Leitpersonen des Projekts "Parkfüchse" besuchten die 9 & 10OS der Schule Aletsch: spielen, beobachten und sammeln standen an diesem kurzweiligen Nachmittag auf dem Programm,
Seit dem Schuljahr 2018/2019 gibt es die Parkfüchse, ein Freizeitangebot für einheimische Kinder. Die Parkfüchse treffen sich übers Schuljahr verteilt jeweils am Mittwochnachmittag oder am Samstag und entdecken den Landschaftspark Binntal.In jedem Schuljahr beschäftigen sich die Parkfüchse mit einem anderem Thema. In den vergangenen Jahren wurden die verschiedenen Stockwerke des Waldes und der Lebensraum Wiese genauer angeschaut. Im Schuljahr 2020/2021 beschäftigen sich die Kinder intensiv mit dem Lebensraum Wasser. Die Jugendlichen auf Stufe OS können bei diesem Programm mithelfen und auch ein kleines "Sackgeld" verdienen.

Text: Bittel Oliver; Fotos: Liniger Michael & Bittel Oliver