Corona Krise - was dann?

Was wirst du nach der Corona Krise als erstes tun? Diese Frage steht momentan bei vielen Leuten noch offen. Doch eines muss ich gleich erwähnen. Ich weiss, was ich als erstes tun werde. Die Corona-Krise, ein Thema, welches uns zurzeit alle beschäftigt. Von morgens bis abends zu Hause, raus gehen nur noch wenn nötig, Netflix schauen wird langsam langweilig… Diese «Probleme» sind zum Alltag geworden, wenn man das so sagen kann. Doch wir wussten uns zu helfen. Manche sind in der Landwirtschaft tätig, andere im Garten, der eine erledigt Einkäufe für den Nachbarn, der andere macht Hausaufgaben oder jemand scrollt ein paar Kilometer auf dem Handy nach unten.

Doch zurück zur Frage. Ich glaube, nach der Corona Krise etwas mit den Kollegen zu unternehmen würde nicht schaden. Als erstes würde ich mich mit meinen Kolleginnen und Kollegen treffen, um in einem Restaurant schick zu essen. Am Nachmittag würden wir gemeinsam eine Motorradtour machen und schwimmen gehen. Am Abend würden wir gemeinsam Spaghetti essen und zelten gehen. Dabei würden wir ein bisschen Stimmung machen. Wahrscheinlich würden wir gemeinsam die Abendstunden bis früh in den Morgen hinaus geniessen und würden einen Jass machen. Der soziale Kontakt wird somit wieder ins Leben gerufen nach der ganzen Corona Pandemie. Ohne diesen doch vermissten sozialen Kontakt würde das Leben nur halb soviel Spass machen.
Schauen wir kurz auf die Uhr, es ist gleich Zeit. Ich hoffe es hat euch gefallen, wenn nicht -Pech gehabt.

Jonas Grichting

Zurück