Bonjour!

In diesem Schuljahr sind in den beiden Abschlussklassen wiederum Schülerinnen und Schüler integriert, welche vom Mittel- und Unterwallis ihre obligatorische Schulzeit an der OS Aletsch abschliessen. Wir wünschen ihnen ein angenehmes und erfolgreiches Jahr in Mörel-Filet!
Die sympathischen Kids stellen sich hier gerade selber vor:

Koggi (Gruppenbild oben links)
Ich heisse Mendez Koggi, ich komme von Sitten und bin 14 Jahre alt. Meine Mutter heisst Carine und mein Vater heisst Ricardo. Meine Hobbys sind Klettern, Skifahren und Fussball spielen. Ich habe eine kleine Schwester (11) und einen grossen Bruder (16). Am liebsten esse ich Pizza, blau ist meine Lieblingsfarbe. Mein Lieblingsfach ist Sport, Englisch mag ich nicht so. TV schaue ich nicht so viel, falls doch,  dann schaue ich Actionfilme. Ich bin an die OS Aletsch gekommen, um besser Deutsch zu lernen. Was ich nach der Schule machen will, weiss ich noch nicht.

Vincent (oben Mitte)
Ich heisse Vincent Rard. Ich komme von Vétroz. Ich bin 14 Jahre alt. Ich bin am 25.03.2002 geboren. Ich habe zwei Brüder. Sie heissen Quentin und Hugo. Meine Eltern heissen Stéphane und Véronique. In meiner Freizeit spiele ich Fussball in einem Verein. Reparieren und Bauen gehören auch zu meinen Hobbys. Im Winter fahre ich Ski. Gelegentlich spiele ich Basketball und Tennis. Nach der Schule gehe ich manchmal mit meinen Kollegen ins Kino oder spiele mit ihnen. Einmal im Jahr fahre ich mit meiner Familie in die Ferien. Mein Lieblingsessen ist Lasagne. Ich schaue gerne Polizeifilme. Ich bin hier in Mörel-Filet, um mein Deutsch zu verbessern.

Kilian (oben rechts)
Ich heisse Kilian Léger und ich bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Vollèges, das ist ein kleines Dorf neben Martigny. Meine Hobbys sind Fischen, Bariton spielen und Sport. Mein Lieblingssport ist Badminton. Ich habe 3 Brüder, aber keine Schwestern. Meine Brüder heissen Arnaud (12 Jahre), Jonathan (8 Jahre) und Simon (5 Jahre). Meine Eltern heissen Sylvie und Stève. Ich esse gerne Pizza. Ich bin ins Oberwallis gekommen, um meine Deutsch-Kenntnisse zu verbessern. Nach der Orientierungsschule werde ich eine Lehre als Automatiker machen. Ich finde die Region um Mörel-Filet sehr schön. Mein Lieblingsfach ist Sport. Ich habe Bienen, Hasen und Hühner als Haustiere. Meine Lieblingsmannschaft ist der FC Sion. Mein Lieblings-DJ ist Martin Garrix.

Zélie (unten links)
Ich heisse Zélie. Ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne in Bagnes. Ich habe schwarze Haare und grüne Augen. Ich bin 1. 56 cm gross. Mein Geburtstag ist am 22. Dezember 2000. Ich mag Fussball und spiele im FC Sion. Ich habe drei Brüder, sie heissen Loan, Numa und Timothée.  Loan ist 17 Jahre, Numa 13 Jahre und Timothée 11 Jahre alt. Ich höre gerne Musik. Meine Lieblingsmusik ist Nekfeu. Ich schaue gerne mit meinen Freundinnen TV. Ich fahre gerne Ski. Mein Vater heisst Stephane und meine Mutter Muriel. Mein Vater ist 43 Jahre und meine Mutter 42 Jahre alt. Mein Lieblingsessen ist Spaghetti mit Pesto. Nach der Schule mache ich meine Hausaufgaben. Meine beste Freundin heisst Mélia, sie ist 15 Jahre alt. Nach der Orientierungsschule möchte ich die Handelsschule (zweisprachig) besuchen. Ich bin hier her gekommen, um besser Deutsch zu lernen und einen guten Beruf zu finden.

Mathilde (unten Mitte)
Ich heisse Mathilde Pellissier und bin 14 Jahre alt. Mein Geburtstag ist am 26. September und ich bin 1,55 Meter gross. Ich habe eine Schwester und einen Bruder, sie heissen Simon (12) und Héloïse (8). Meine Eltern heissen Fabienne und Bertrand. Zuhause habe ich zwei Katzen namens Minnie und Nuage. Zuhause habe ich noch zwei beste Freundinnen. In der Schule mag ich jedes Fach.
Ich wohne in Fully. Ich liebe es, im Winter Ski zu fahren und im Sommer schwimme ich gerne. Ich habe eine Vorliebe für Pizza. Ich bin hier, weil ich meine Deutsch-Kenntnisse verbessern will. Nach diesem Austausch-Jahr möchte ich Physiotherapeutin werden. Bis jetzt gefällt mir die OS-Aletsch sehr gut. Ich erhoffe auf ein tolles Jahr mit meiner Klasse.

Loren (unten rechts)
Ich heisse Loren Fournier. Ich bin 14 Jahre alt und wohne in Siders. Ich wurde am 01. Januar 2002 geboren. Meine Lieblingsfarbe ist türkis. Am liebsten esse ich Crêpes und Spaghetti. Tiramisù ist mein Lieblingsessen. Krimis schaue ich am liebsten. Ich tanze und singe gerne, ich mag es auch zu basteln. Ich habe zwei Schwestern. Elsa ist 13 Jahre und Marie 20 Jahre alt. Mein Vater heisst François und ist 48 Jahre alt. Meine Mutter heisst Chantal und ist 47 Jahre alt. Wir haben eine Katze mit dem Namen Zelda. Ich wollte nicht direkt ins Kollegium gehen und dachte, dass ich hier noch etwas lernen kann und entschied mich deshalb, ein Jahr an der OS Aletsch zu verbringen. Später möchte ich im Sozialdienst für Behinderte arbeiten.

Fotos: Bittel Oliver