BIZ-Besuch der 10OS

Am letzten Freitag hat die 10OS unsere Berufsberaterin Marie-Christine Walter im Berufsinformationszentrum in Brig besucht. Die Schüler und Schülerinnen wurden über das Angebot der Berufsberatung Wallis, den Infopass (https://www.vs.ch/infopass) und die Informationsmöglichkeiten zur  Berufswahl (https://www.vs.ch/web/bsl/biz) unterrichtet. Nach einer kurzen Recherche über einen unserer Wunschberufe haben wir noch das Kollegium und die OMS besucht.

Da es sich bei der Berufswahl um einen Entscheid von Lernenden und Eltern handelt, findet am kommenden Montag, 12.11.18 um 19.00 Uhr ein Elterninformationsabend statt. Wir Klassenlehrer der 10OS freuen uns auf den Austausch mit den Eltern und der Berufsberaterin Marie-Christine Walter, welche diesen Abend leiten wird.

Zurück