BG 2. OS: Farbverlauf

Im Unterricht „bildnerisches Gestalten“ haben wir uns mit dem Thema „Farbverlauf“ befasst. Von Frau Walker haben wir den Auftrag erhalten, mehrere Farbverläufe mit verschiedenen Techniken und Hilfsmitteln anzufertigen.

Im ersten Schritt haben wir ohne Wasser, mit Hilfe verschiedener Stifte, unsere Ideen aufs Blatt gemalt. Zum Einsatz kamen Wachsmalstifte, Farb- und Bleistifte. Mit Wasser durften wir uns dann im zweiten Teil kreativ austoben und mit Pinsel und Hände entstanden tolle Bilder.

Zum Abschluss überraschte uns Frau Walker mit einem kleinen Ausflug in den Wald. Auch dort beschäftigten wir uns erneut mit dem Thema „Farbverlauf“. Mit natürlichen Gegenständen, wie Steine, Blätter, Ästen usw. schufen wir schöne Werke, welche wir fotografisch festhielten:

Text: Bastian Wenger; Fotos: Melina Walker

Zurück