Berufsvorstellung der LONZA

Am Donnerstag, 20.05.2021 besuchte uns eine Delegation der LONZA, um die SchülerInnen der 2. OS über die verschiedenen Lehrberufe und die Möglichkeiten bei dieser Firma zu informieren.
3 Ausbildner und doppelt soviele Lernende stellten in zwei Gruppen verschiedene Berufe vor, zum einen den Bereich "Chemie/Biologie-Technologie" zum anderen die technischen Berufe wie ANAP, Elektro, Automatiker usw.
Mitgebracht wurde auch viel Anschauungsmaterial, so dass es nicht bei grauer Theorie blieb. Unsere SchülerInnen konnten viele Werkstücke auch selber in die Hand nehmen und selber Hand anlegen.
Einer der Lehrlinge besuchte im letzten Schuljahr noch unsere Schule und stellte seinen Beruf nun aus Sicht eines Lernenden vor.
Alles in allem eine sehr interessante und lehrreiche Lektion! Vielen Dank an die Verantwortlichen!

Fotos: E. Venetz & P. Zurbriggen