Berufsmesse in Martinach

Die Berufsmesse "Your challenge" ist eine Veranstaltung, um sich zu informieren, um zu vergleichen und um Entscheide über die berufliche Zukunft vorzubereiten, ob zu Beginn des Berufslebens oder für eine Umschulung im Laufe der beruflichen Laufbahn.

Wertvolle Informationen zu den Berufen und Ausbildungsgängen im Wallis und in der Westscheiz konnten dort abgeholt werden. Die Messe bot Vorführungen, Informationsfilme und Ausstellungen zur Information der Besucherinnen und Besucher über die zahlreichen Facetten und Herausforderungen des Berufslebens. Insgesamt wurden auf 10’000m² Ausstellungsfläche über 400 Berufe vorgestellt.
An 6 Messetagen erwartete man 19’000 Besucherinnen und Besucher, davon 9’000 betreute Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe.

Text & Fotos: Bittel Oliver