Austauschgruppe im WNF

Aufgrund der schlechten Wetterprognose musste der Ausflug der Austauschgruppe auf die Moosfluh leider abgesagt werden. Stattdessen besuchten die Schülerinnen und Schüler das World Nature Forum in Naters. Da in der Ausstellung über das Weltnaturerbe Aletsch-Jungfrau alles viersprachig angeboten wird, konnten die Kids sich zwar in ihrer Muttersprache informieren, die gleichen Texte aber auch in der jeweils anderen Sprache lesen oder hören. Damit dies auch fleissig gemacht wurde, hatten die Jugendlichen den Auftrag, eine Anzahl Sätze in beiden Sprachen zu notieren.

Mit teils atemberaubenden Fotos auf der Panoramaleinwand wurden die Austauschschüler zumindest teilweise für den entgangenen Ausflug auf die Riederalp entschädigt.

Text & Fotos: Salzmann Werner