Aus alt wird neu

Da das Thema Weihnachten jetzt vorbei ist, übten die 2.OS Schülerinnen und Schüler im Bildnerischen Gestalten in den vergangenen Wochen das Schablonieren. Mit verschiedenen Techniken verschönerten wir Holz, Papier, Glas, Stoffe oder sogar Handyhüllen. Wir haben ganz einfach mit Grafit auf einem weissen Papier angefangen. Später kreierten wir mit selbstgebastelten Schablonen schneckenartige Formen. Als weitere Möglichkeit wurden Kristalle mit Neopastel auf schwarzem Papier geformt. NeoPastel sind ölhaltige NeoColor. Die meisten Schüler waren fasziniert von diesen NeoPastel. Bei dem Endprodukt durften wir uns bei Technik, Motiv und Untergrund kreativ austoben.  So entstanden geniale Endprodukte, welche sich auch sehen lassen können.

Die Arbeiten können zurzeit in unserem Schulhaus in den Vitrinen bestaunt werden.

Text: Angelina; Fotos: Ritz Sandra