Am Ende der Tabelle

Einmal mehr startete die OS Aletsch mit den meisten Teams (und auch mit den meisten Begleitlehrpersonen) in ein Schülerturnier des OLTV. Mit diesem Satz ist das Positive jedoch schon gänzlich ausgereizt... Von insgesamt 8 Teams belegten die Mixed-Mannschaften die Ränge 5, 7 & 8 und hatten so mit der Entscheidung um den Titel rein gar nichts am Hut.
Erwähnenswert ist sicherlich die schmachvolle Niederlage der 3. OS gegen ein Team der 1. & 2. OS. Ein letzter Rang einer 3. OS war in den vergangenen Jahren (soweit ich mich entsinnen kann) noch nie erspielt oder eben erduldet worden.
Immerhin - ich habe noch einen positiven Aspekt gefunden - verhielten sich die Kids tadellos und verdienen wenigstens hierfür einige Lorbeerblätter. Das Turnier gewann nebenbei ein Team aus Visp.

Text & Fotos: Bittel Oliver

Zurück