Abgeklärtes Lehrerteam

Die 3. OS 1 - in diesem Jahr beim Unihockey-Showdown die Herausforderin des Lehrerteams - wurde ebenso wie die Abschlussklasse des letzten Schuljahres mit einer Niederlage in die Ferien geschickt.
Der Schuldirektor höchst persönlich eröffnete nach einem feinen Zuspiel von Herrn Imboden das Skore. In der Folge zog die Lehrerauswahl (mit der Damenverstärkung Minnig & Scotton) auf 3-0 davon und sah sich wohl schon vermeintlich als Sieger, zumal auch Goalie Liniger gewohnt souverän agierte und nicht viel zuliess. Mit dem Anschlusstreffer schöpften die Jugendlichen nochmals Hoffnung und mit der Rückkehr der positiven Emotionen und viel Herz der Abschlussklasse stand es plötzlich 4-4. In den letzten Minuten schafften es die Lehrer mit einem Willens- und Kraftakt dann doch noch, das von Patrick Eggel problemlos geleitete Spiel mit 6-4 für sich zu entscheiden. Nach dem Match war die 3. OS 1 nicht wirklich gut auf ihren Klassenlehrer zu sprechen, der ihnen erbarmungslos drei Eier ins (Weihnachts-) Nest gelegt hatte... Ups! ;-)

Torschützen Schüler: Grand (2), Berset (2)
Torschützen Lehrer: Salzmann (1), Zurbriggen (1), Imboden (1), Bittel (3)

Text: Bittel Oliver; Fotos: Grichting Jonas