3. OS am Oeschinensee

Gestern Morgen reiste die 3.OS mit dem Zug nach Kandersteg. In Kandersteg angekommen fuhren wir mit der Gondelbahn hinauf zum See. Danach mussten wir noch eine halbe Stunde bis zum Oeschinen-See wandern, was nicht sonderlich streng war. Es gab eine Auswahl zwischen Rodeln und Bootfahren - die meisten endschieden sich für das Bootfahren. Wer sich fürs Rodeln entschieden hatte, durfte 3mal fahren. Diejenigen, die Boot gefahren sind, waren eine halbe Stunde auf dem See. Baden durfte man auch, dies trauten sich aber nur die wenigsten, denn das Wasser war sehr unangenehm und kalt. Die Zeit verging leider sehr schnell. Nach drei Stunden Aufenthalt mussten wir uns leider wieder auf die Rückreise vorbereiten. Das Wetter passte sich unserer letzten Schulreise an. Um 15.41 Uhr ging unser Zug von Kandersteg wieder zurück nach Brig. Es war eine sehr schöne letzte Schulreise.

Text: Sophie & Jeremy; Fotos: Liniger Michael