2. OS im Berufsinfozentrum

Am vergangenen Mittwoch folgte die 2. OS der Einladung unserer Berufsberaterin, die die 2. OS im Berufsinformationszentrum (BIZ) begrüssen durfte. Bereits zwei Tage zuvor fand der Elterninformationsabend an der Schule Aletsch statt, bei dem sich sowohl Eltern wie auch SchülerInnen ein Bild über das Bildungssystem und die verschiedenen Wege und Richtungen machen konnten.

Im BIZ sammelten die Jugendlichen Informationen zu den Berufen und Ausbildungswegen, für die sie sich interessierten. Im Fachbereich BO (Berufliche Orientierung) haben sie dann den Auftrag, verschiedene Berufe den Klassenkameraden/innen vorzustellen. Einige Kids sammeln zudem nächstens wertvolle Erfahrungen bei diversen Schnuppertagen. Es wird spannend - wer macht wohl was? Wir werden es schon bald sehen...

Ein kleiner Rundgang auf dem Bildungshügel durfte natürlich auch nicht fehlen.