Schule draussen im Wald

Seit anfangs Jahr verbringen die Kindergärten von Bitsch 2H und Ried-Mörel 1/2H alle zwei Wochen einen Halbtag im Wald in Oberried!

Es ist ein wundervolles Erlebnis den Wald in den verschiedenen Witterungen und die Veränderungen zwischen den Jahreszeiten zu erleben.

Bemerkenswert und faszinierend ist es auch wie die Kinder sich spielend leicht in der Natur zurechtfinden.

Für uns Lehrpersonen gibt es nicht viel zu tun ausser da zu sein und Hilfestellung zu leisten. Denn die Natur tut es mit den Kindern von selbst und die Kinder tun einfach, was ihr Herz begehrt.

Während dem Jahr begleiten uns die zwei Waldfiguren Nasebotze und Zwerg Hurrlibutz, die uns lernen den Wald zu schätzen und ihm Sorge zu tragen.

Wir freuen uns schon auf die weiteren Besuche im Wald im neuen Jahr.