Englisch trifft auf Deutschunterricht

Am letzten Donnerstag fand in Grengiols ein fächerübergreifender Unterricht statt: Englisch traf auf Deutschunterricht!

Englisch: Die Schüler der 7H lernten die Zutaten für einen Zopfteig kennen. Ihre Aufgabe war es, diese auf Englisch korrekt zu benennen. Anschliessend durften sie einen Food-Test durchführen. Die mitgebrachten Lebensmittel wurden getestet und anhand von Kriterien auf Englisch beurteilt.

Deutsch: Die Schüler der 6H konnten ihr Wissen über Rezepte und Anleitungen nun praktisch umsetzen. Mit Hilfe eines Zopfrezeptes sowie unter Anleitung der Lehrperson wurde ein Zopfteig hergestellt. Die Zubereitung wurde genaustens protokolliert.

Am Nachmittag durfte dann jeder Schüler (6-8H) einen Zopf flechten oder ein Osterhase aus dem Teig formen. Die gemachten Zöpfe und Osterhasen wurden dann mit Genuss gegessen.