Weihnachtsmarkt in Bitsch

Alle Schulkinder und Lehrpersonen von Bitsch veranstalteten am 16. Dezember 2015 einen Weihnachtsmarkt auf dem Schulhausplatz von Bitsch. Jedes Jahr überraschen uns die Lehrpersonen mit einer tollen Aktivität, meistens während der Adventszeit. Vor ungefähr 8 bis 9 Jahren gab es schon einmal einen Weihnachtsmarkt, aber für uns (die jetzigen Schüler) war es der  erste Weihnachtsmarkt. Wir fanden es eine tolle Idee.

In den letzten Wochen waren wir fleissig am Basteln und Werken. Es entstanden Schneemänner, Engel, Sterne, Kerzenhalter, Seifenspender, Schlüsselanhänger, Tischsets, Kerzen, Kleenextücherboxen, Windlichter Salzteigsterne, Weihnachtskarten, Gläser gefüllt mit einer Backmischung und noch vieles mehr. Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben.

Am 16. Dezember abends um 18.00 Uhr war es dann so weit. Eltern, Geschwister, Verwandte und Bekannte erschienen zahlreich, um unseren Trompetenklängen, Flötenmelodien und Weihnachtsliedern zu lauschen. Dann ging‘s los, an mehreren Ständen verkauften wir unsere gebastelten Adventsdekorationen und Weihnachtsgeschenke. Wir haben stolze 3000 Franken eingenommen und der Aktion „Jeder Rappen zählt“ gespendet.

Wir waren sehr überrascht, dass wir so viel eingenommen hatten. Uns hat es sehr gut gefallen.

Laura, Sophia und Joëlle