Kartoffel - "immär äppis güäts"

Im letzten Schuljahr durften die Kindergärtner, sowie die 1. und 2. Klasse in Ried-Mörel bei Simone's Garten Kartoffeln pflanzen.

Die Kartoffeln wurden voller Tatendrang eingesetzt und mit Erde gut zugedeckt. Danach liessen wir die Kartoffeln gedeihen und schauten vor den Sommerferien nochmals vorbei.

Oh Schreck, jede Menge Unkraut!!!

Also wurde tatkräftig angepackt und alles Unkraut gejätet, damit die Kartoffeln während des Sommers gut wachsen konnten.

Nach den Sommerferien machten wir uns mit Taschen gerüstet auf den Weg, um zu schauen, ob die Kartoffeln zum Ernten bereit waren.

Beim Garten angekommen, fingen die Kinder an mit Hacken nach den Kartoffeln zu suchen und graben. Kaum eine Kartoffel gefunden, wussten sie, dass dort noch mehr sein mussten.

Die Ernte war so erfolgreich, dass jedes Kind seine Eltern mit mindestens 2-3 Kilo Kartoffeln überraschen konnte.

Wir wollten es natürlich nicht unterlassen, die Kartoffeln in der Schule zu probieren. So entschieden wir uns Potatoes  zu machen. Mmmmhhhh war das ein Gaumenschmaus.

Danke an alle für die tolle Erfahrung.