Feueralarm im Schulhaus ds Ried

Die Schüler wissen nichts davon! Feueralarm im Schulhaus! Aufhorchen! Feuer! Denken und handeln! Rauch im Treppenhaus! Die Lehrpersonen verlassen mit den Schülern auf dem sichersten Weg das Schulhaus! –Nein, nicht einmal ein Etui darf mitgenommen werden! Versammlung beim Sammelplatz. Schüler gruppieren und zählen.

 

Die drei Feuerwehrmänner beruhigen die Schüler – dies ist nur eine Feuerwehrübung. Sie informieren uns über die wichtigsten Dinge, die wir Lehrpersonen und Schüler wissen sollen, falls es wirklich einmal im Schulhaus brennen sollte! Heiliger Florian beschütze uns!

 

Anschliessend dürfen die Schüler an drei Posten noch mehr über die Feuerwehr, Brandschutz und erste Hilfe erfahren:

Feuer mit Branddecke und Feuerlöscher bezwingen

Feuerwehrauto

Erste Hilfe

 

Danke vielmals für den lehrreichen Nachmittag!

Zurück