Beiträge

Trichjie 5.Dezember 2017 1H-8H

Am 5.12.7 war es wieder so weit. Wir, die Kinder der Schule Mörel (1H-8H) pflegten den alten Brauch „Trichjie“. Die Kindergärtner waren eine Gruppe und...

Singmituns 5H-8H

Unsere Klasse war am 4.12.17 im La Poste in Visp. Warum? Wir gingen mit anderen Schulklassen aus dem Oberwallis singen. Natürliche Weihnachtslieder. Wir haben bereits...

Lese- und Erzählnacht 2017

„Juhui, einmal in der Schule schlafen, ohne die Eltern!“ Vor allem bei den jüngsten Schülern mag die Freude darüber doch etwas verhalten gewesen sein....

Evakuierungsübung

Am Dienstagnachmittag, 3.10.2017 übte die Feuerwehr "Brummbach" die Evakuierung des Regionalschulhauses Mörel. Gegen 13.45 Uhr schrillte die Glocke des...

Herbstwanderung 3H-8H

Am 11. September 2017 begaben sich alle Schüler auf die tradtionelle Herbstwanderung. Ziel war der "alte Fussballplatz" oberhalb Goppisberg. Jede Klasse fand...

Jahresmotto 2017/2018

Schau genau!

Spielende Kinder

Auf dem Pausenplatz der Primarschule sind ab sofort immer spielende Kinder anzutreffen. In einer Projektarbeit in den Fächern BG und TG zeichneten die SchülerInnen...

Scherenschnitte

Scherenschnitte erinnern mich an meine Primarschulzeit. Wie die nachfolgenden Arbeiten beweisen, macht es den Schülern heute noch genau so viel Spass wie mir damals, Scherenschnitte...

Activity Days Fiesch

Direkt nach den Ferien freuten sich die 3 H bis 5H auf den fit 4future Tag in Fiesch. Bereits im vergangenen Schuljahr konnte die gesamte Primarschule an diesem Anlass teilnehmen....

Fasnachtsumzug 25. Februar 2017

Mit dem Thema "gut behütet" beteiligte sich die 1H bis 6H am Umzug der Guggenmusik Mangepan. Nachdem uns die Eltern die jungen Maschgini in Obhut gegeben haben,...