Beiträge

Evakuierungsübung

Am Dienstagnachmittag, 3.10.2017 übte die Feuerwehr "Brummbach" die Evakuierung des Regionalschulhauses Mörel. Gegen 13.45 Uhr schrillte die Glocke des...

Herbstwanderung 3H-8H

Am 11. September 2017 begaben sich alle Schüler auf die tradtionelle Herbstwanderung. Ziel war der "alte Fussballplatz" oberhalb Goppisberg. Jede Klasse fand...

Jahresmotto 2017/2018

Schau genau!

Spielende Kinder

Auf dem Pausenplatz der Primarschule sind ab sofort immer spielende Kinder anzutreffen. In einer Projektarbeit in den Fächern BG und TG zeichneten die SchülerInnen...

Scherenschnitte

Scherenschnitte erinnern mich an meine Primarschulzeit. Wie die nachfolgenden Arbeiten beweisen, macht es den Schülern heute noch genau so viel Spass wie mir damals, Scherenschnitte...

Activity Days Fiesch

Direkt nach den Ferien freuten sich die 3 H bis 5H auf den fit 4future Tag in Fiesch. Bereits im vergangenen Schuljahr konnte die gesamte Primarschule an diesem Anlass teilnehmen....

Fasnachtsumzug 25. Februar 2017

Mit dem Thema "gut behütet" beteiligte sich die 1H bis 6H am Umzug der Guggenmusik Mangepan. Nachdem uns die Eltern die jungen Maschgini in Obhut gegeben haben,...

Fetter Donnerstag (Feiste Donnschtag)

Die SchülerInnen der Klassen 3H/4H wurden am Donnerstagnachmittag von der Schwimmlehrerin Eliane Leiggener im Schwimmbad Brigerbad betreut. Auf verschiedene Arten lernten...

Besuch der MG Eintracht

Am Freitag, 27. Januar 2017 hatten die Schüler der Klassen 5H-8H die Möglichkeit, eine Schnupperstunde mit Verantwortlichen der Musikgesellschaft Eintracht Mörel...

Sportwoche Januar 2017

Traumhafte Pistenverhältnisse tiefe Temperaturen wolkenloser Himmel keine Unfälle zufriedene Kinder Was will man mehr ?